Pollo Cacciatore: Unsere aktuelle Wochenspeise entführt Sie in die italienische Küche
Denkt man an Italien, denkt man an Pizza, Pasta und Caffè. Doch die italienische Küche ist viel mehr als nur Teigwaren und Espressi: Auch herrliche Fleischgerichte lassen sich quer durch Bella Italia finden. Eines davon ist etwa Pollo Cacciatore – das Hühnchen nach Jägerart, das in jeder Region ein wenig anders zubereitet wird und manchmal auch unter variierenden Namen bekannt ist.
Was das Pollo Cacciatore ausmacht
Ob Pollo Cacciatore, Pollo alla Cacciatora oder Pollastro in Squaquaciò – eines hat das Gericht aber überall gemein: die Basiszutaten. Zartes Huhn geschmort in einem würzigen Sud aus Tomatensaft, Wein, Gemüse und Pilzen. Den Geschmack der Sauce geben Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und Kräuter. Manchmal kommen auch Kapern und Oliven in das Gericht – alles, was eben Jäger in den Wäldern der verschiedenen Regionen finden. Dadurch erklärt sich auch der Name des Gerichts ☝️🤓
Klassisch mit Polenta – auch im Hungry Club
Als typische Zuspeise des Gerichts wird in Italien klassischerweise Maispolenta gereicht. Doch auch Brot oder Kartoffeln werden häufig als Beilage gegessen. Genießen Sie Pollo Cacciatore in ganz klassisch italienischer Manier mit Polenta beim nächsten Office Lunch: Nur diese Woche im Hungry Club in Ihrem Büro.
8 Wochen kostenlos & unverbindlich testen
Sie sind noch nicht im Hungry Club? Kein Problem: Testen Sie jetzt The Hungry Club 8 Wochen lang kostenlos & unverbindlich in Ihrem Büro. Jetzt kontaktieren!